china

Typisch China

China ist anders. Wir haben versucht mal die einen oder anderen Eigenheiten, die uns speziell aufgefallen sind, aufzuschreiben.

Des Rätsel’s Lösung & der Taifun

Hallo ihr Lieben,

habt ihr den Buddha gefunden? Wenn man genau hinschaut, erkennt man sogar ein Gesicht ;-). Okay, ohne jegliche Hinweise unseres Guides hätten wohl auch wir den Buddha nicht weiterlesen

Yangshuo bei Regen

Regen, Regen und nochmals Regen. Was macht man an so einem Tag am besten? Genau, erstmal ein gemütliches Frühstück im Bett. Wir haben gehofft, dass die Wolken sich nach und weiterlesen

Impressionen aus Yangshuo

Wie kann man die Gegend rund um Yangshuo am besten erkunden? Richtig, mit dem Fahrrad. So sind wir auch gestern wieder los gedüst. Ziel war die östliche Gegend. Auf zwei alten, weiterlesen

Rund um Yangshuo

So stellt man sich das ländliche China vor. Reisfelder in denen die Bauern arbeiten, Wasserbüffel, Flüsse, kleine Dörfer und eine malerische Bergkulisse. All das findet sich rund weiterlesen

Entspannte Reise nach Yangshuo

Von unseren letzten zwei Tagen gibt es nicht so viel zu berichten. Wir waren 18 Stunden mit dem Nachtzug von Hangzhou nach Guilin unterwegs. Da unser Ziel aber das weiter südlich weiterlesen

Hangzhou

Heute ging es zu Fuß einmal um den West-See in Hangzhou. Auf einer Straße kann man einmal quer ‚über‘ den See laufen. Wir haben, mit vielen Pausen, den ganzen Tag gebraucht. weiterlesen

Eine Zugfahrt die ist lustig…

…eine Zugfahrt die ist schön! Weiter ging es heute von Shanghai nach Hangzhou. Ungefähre Fahrtzeit: 1 Stunde mit dem Schnellzug. Es war sehr spannend zu sehen, wie sich nach und weiterlesen

Shanghai von oben

Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder unseres heutigen Tages. Wir sind durch den wahnsinnig tollen Bund-Sightseeing-Tunnel unter dem Huangpu-Fluss zum Pudong-Finanzviertel gefahren. Für weiterlesen

Land unter in Shanghai

Für unseren zweiten Tag in Shanghai haben wir uns mit Johnny, den wir bereits in Suzhou kennen gelernt haben, am people square verabredet. Gemeinsam sind wir dann durch den weiterlesen

Shanghai

Unser erster Tag in Shanghai neigt sich dem Ende zu und wir sind von der Stadt überwältigt. Shanghai wird auch als Paris des Ostens bezeichnet und bedeutet ins Deutsche übersetzt weiterlesen

Tag 2 in Suzhou

Es gibt ein Sprichwort: „Was im Himmel das Paradies, sind auf Erden Suzhou und Hangzhou“. Für Suzhou können wir das so leider nicht bestätigen. Vielleicht hatten wir die falschen weiterlesen

Suzhou

Regentag in Xi’an gestern. Deshalb haben wir es uns gemütlich gemacht, ausgeschlafen und erst kurz vor knapp ausgecheckt. Scheinbar hatte das Wetter ein wenig Mitleid mit uns, weiterlesen

Xi’an – Die Terrakotta-Armee

Wir haben uns heute auf zum Publikumsmagneten in Xi’an gemacht, der Terrakotta-Armee. Sie ist mit den öffentlichen Bussen gut zu erreichen. Eingelesen haben wir uns dazu erst im weiterlesen

Xi’an – Eine kulinarische Rundreise durch das muslimische Viertel

Gestern haben wir die meiste Zeit des Tages damit verbracht, uns um die Zugtickets für die kommenden Fahrten zu kümmern. Ausgestattet mit Übersetzungen unseres Hotelmanagers weiterlesen

Pingyao

Die Altstadt von Pingyao ist durch vier Stadttore zu erreichen. Die Stadtmauern aus dem Jahr 1370 sind hier noch vollständig erhalten, wie es sonst in keiner anderen chinesischen Stadt so weiterlesen

Entspannte Tempeltour in Peking

Hallo ihr Lieben,

es freut uns wirklich riesig, dass die bisherigen Berichte samt Bilder so gut bei euch ankommen. Kaum schreibt man einen Tag nichts, gibt es schon die ersten Beschwerden ;-). weiterlesen

Sommerpalast in Peking

Heute haben wir mal richtig ausgeschlafen und sind nach dem Frühstück los zum Sommerpalast, besser gesagt dem Neuen Sommerpalast. Er befindet sich etwa 18 km weiterlesen

Peking Radtour – Die Zweite

Heute, an unserem dritten Tag in Peking, haben wir uns noch einmal Fahrräder ausgeliehen und starteten gegen 9 Uhr Richtung Himmelstempel. Der Weg durch die Chinesen-Metropole weiterlesen

Chinesische Mauer bei Huanghua

Heute stand bei uns die chinesische Mauer auf dem Programm. Da es uns aber vor den Menschenmassen und Verkäufern bei den bekannten Touristenabschnitten grauste weiterlesen

Radtour durch Peking

Nachdem wir ein wenig ausgeschlafen hatten, haben wir uns Fahrräder gemietet und Peking erkundet. Die erste Herausforderung war der viele Verkehr! Jeder fährt kreuz und quer – und weiterlesen

Ankunft in China – Peking

Hallo ihr Lieben,

wir sind mittlerweile gut in Peking angekommen. Flug war okay, ein wenig verspätet. Wir hatten sogar das Vergnügen ein Gewitter von oben betrachten zu dürfen! Beim Umstieg in Abu Dhabi weiterlesen