Ankunft in China – Peking

Hallo ihr Lieben,

wir sind mittlerweile gut in Peking angekommen. Flug war okay, ein wenig verspätet. Wir hatten sogar das Vergnügen ein Gewitter von oben betrachten zu dürfen! Beim Umstieg in Abu Dhabi haben wir schon einen kleinen Eindruck in Chinas Welt bekommen. Wir, die Nicht-Chinesen, waren deutlich in der Unterzahl. Seid wir in Peking sind, fühlen wir uns ein klein wenig überfordert. Englisch wird weitaus weniger verstanden und gesprochen, als wir es eigentlich gedacht hatten. Ja, und selber lesen und sprechen ist halt so eine Sache… Deshalb haben wir bisher nur ein Nickerchen gemacht, sind Nudelsuppe essen gegangen (100% ohne Glutamat, schmeckte nur nach heißem Wasser und verkochten Nudeln :D), die Züge nach Pingyao und von dort aus nach Xi´an gebucht und haben uns gerade noch eine Massage gegönnt, um unsere Knochen und Muskeln wieder an die richtige Stelle zu bringen. Tja und selbst in China haben wir festgestellt, wie klein die Welt doch ist. Gerade als wir zum Essen gehen wollten, ging die Tür vom Hostel auf und eine Bekannte aus Kempten stand uns mit einem verblüffendem Gesichtsausdruck gegenüber…

Fotos gibt’s noch nicht wirklich. Aber vom Flugzeug aus haben wir das Gebirge nordöstlich von Islamabad gesehen, leider im Dunkeln und deshalb schlecht zu fotografieren. Da das Internet hier immer mal wieder aussetzt ist es uns leider nicht gelungen rauszufinden, welches Gebirge das genau war. Die Gletscher waren aber wirklich beeindruckend. Die Bilder die wir dann später gemacht haben, sind lediglich die kleinen Ausläufer davon. So, jetzt geht’s erst mal ins Bett, damit wir morgen fit genug sind um Peking mit dem Fahrrad zu erkunden. Anbei noch unsere geplante Reiserute.

Gute Nacht :)

2 Responses to Ankunft in China – Peking

  1. lorenz.H. sagt:

    hey ihr zwei , die bilder sind der hammer !
    ich wünsch euch nach ganz ganz viel spaß und passt auf euch auf
    hab euch lieb und lasst mal noch bisschen was von euch hören 😀

    • Thilo&Katharina sagt:

      Hallo Lorenz,

      klar lassen wir was von uns hören! Es gibt auch schon wieder neue Berichte :) Wir haben hier 6 Stunden Zeitverschiebung (6 Stunden später). Vielleicht können wir ja mal skypen?!

      Haben dich auch lieb,
      Katharina&Thilo

Hinterlasse eine Antwort

*