Hangzhou

Heute ging es zu Fuß einmal um den West-See in Hangzhou. Auf einer Straße kann man einmal quer ‚über‘ den See laufen. Wir haben, mit vielen Pausen, den ganzen Tag gebraucht. Auch den Sonnenuntergang haben wir vom Seeufer aus genießen können. Rund um den See verteilt gibt es eine Menge Pavillons, Denkmäler und Inseln. Ein wunderschöner Tagesausflug. Zur Feier des Tages, gab´s seit langem mal wieder einen richtig guten Kaffee. In China wird irgendwie nur Tee getrunken ;-). Jeder hat eine kleine Flasche oder Kanne mit dabei. Heißwasser gibt es auch an ganz vielen Stellen, z.B. an Bahnhöfen

Bei dem was wir noch entdeckt haben, würden wohl alle Tierschutzorganisationen rot sehen. Lebendige (!!!) kleine Fische, in mit Wasser gefüllten Plastikherzen, als Schlüsselanhänger. Irgendwann ist es zu viel des Guten… Wir sind kopfschüttelnd ganz schnell weiter.

Morgen geht’s schon in Richtung unseres letzten Stopps in China. Die Zeit vergeht wie im Fluge! Vor uns liegen 18 Stunden Fahrt im Zug. Aber zum Glück im sleeper-Abteil ;-).

6 Responses to Hangzhou

  1. Helmut sagt:

    Wo sind denn die Bilder??? Lorenz meint das gleiche, irgendwie fehlt hier was :)

    • Thilo&Katharina sagt:

      Na na na, hör ich da etwa Beschwerden raus? 😉 sind mittlerweile online, gestern war das Internet einfach viel zu langsam.. Machts gut, bis denn, Grüße Thilo Und Rina

  2. Petra sagt:

    Wir vermissen auch die Bilder schließlich sind die B. unser “ Adventskalender“. Jeden Morgen machen wir das Türchen auf.
    Aber in Geduld sind wir ja geübt.

    Viele herbstliche Grüße
    Petra und die starken Männer

    • Thilo&Katharina sagt:

      Hallo Petra,

      zu diesem Zeitpunkt sollten die Bilder jedoch online gewesen sein..
      Das freut uns, wenn euch die Bilder und Berichte jeden Tag erfreuen.

      Viele hoch-sommerliche Grüße zurück, Thilo & Rina

  3. Ingrid u. Siegfried sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    das Warten hat sich gelohnt wieder super Bilder, aber was heißt bei dem Untertitel „wie im Urlaub“ hoffe doch Ihr seht Euere Reise nicht als Stress an. Hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck wenn ich die Berichte gelesen haben. Uns hat der Alltag schon wieder eingeholt, Mama arbeitet diese Woche gleich den ganzen Tag. Auch das Wetter hier ist ganz schön bescheiden, kalt und Regen. Wünschen Euch eine angenehme Zugfahrt und weiterhin eine ganz schöne Zeit.
    Viele liebe Grüße Ingrid u.Siegfried

    • Thilo&Katharina sagt:

      Hallo Mama und Papa,
      Danke, nein unsere Reise ist bisher alles andere als stressig. Echt total schön. Mir ist nur kein besserer Untertitel eingefallen und solche Sonnenuntergänge hat man doch eigenlich fast nur immer irgendwo im Urlaub:) Bei uns ist das Wetter durch und durch sonnig und heiß. Hatten heute wieder 34 Grad. Danke, die Zugfahrt war wirklich sehr angenehm!

      Grüße an alle, Thilo & Rina

Hinterlasse eine Antwort

*