Happy New Year

31.12.13
Wir wünschen euch allen ein GUTES NEUS JAHR! Bleibt gesund, passt auf euch auf und genießt das Leben :). Wir freuen uns auch im neuen Jahr über eure Kommentare, E-Mails und Rückmeldungen.

Den letzten Tag des Jahres verbrachten wir eher ruhig. Nach dem Frühstück und einigen Einkäufen machten wir uns auf zu einem kleinen Stadtspaziergang. Wir kamen an Vierteln mit Buddha-Statuen und Zubehör, Tempel und kleinen Gassen vorbei. Der Rückweg führte am Kanal entlang, wovon man tolle Blicke auf die Stadt-Warane erhaschen kann.

Als Festtagsessen gab es dann allerlei Leckeres: Bruschetta, Caprese, gegrilltes Gemüse mit Pesto, Chicken Wings, Pommes, Satee-Spieße, Shrimps im Speckmantel, Pizza und Süßes. Mhhhhhhhhhh :). Das Feuerwerk haben wir von einer Brücke aus begutachtet. Hier hatten wir einen tollen Rundumblick. Es wurde aber lang nicht so ausgiebig wie in Deutschland geschossen. Um 10 nach 12 war das meiste rum. Es gab auch nur wenige, dafür aber große Feuerwerke. Sehr schön anzuschauen. Besonders gut haben uns auch die unzähligen Himmelslichter gefallen (die, die in Deutschland verboten sind). Den ganzen Abend über stiegen immer wieder glühende Punkte gen Himmel auf.

 

01.01.14
Am Neujahrstag machten wir uns mit dem TukTuk auf, um Bangkok von oben zu erleben. Mit einem gläsernen Aufzug ging es hoch zur Aussichtsplattform des 328 m hohen Bayok-Tower 2. Das Besondere ist, dass sich die Aussichtsplattform dreht. Dadurch kann man eine 360 Grad Aussicht genießen. Da wir bereits etwas später dran waren, hatten wir das Glück Bangkok sowohl bei Tag als auch bei Nacht von oben zu erleben.

Danach gab es noch ein leckeres Abschiedsessen. Denn am nächsten Tag hieß es für Thilo und Katharina auf nach Indien. Ingrid und Siegfried machten sich auf den Weg wieder zurück nach Deutschland. Vielen lieben Dank nochmal an euch für die schönen gemeinsamen Tage :).

4 Responses to Happy New Year

  1. uli sagt:

    hallo thilo und Katharina
    auch für euch ein gutes neues jahr.
    wir wünschen euch natürlich weiterhin spannende und erlebnisreiche
    Tage bei den noch kommenden Stationen.
    lasst es euch gut gehen
    Glg uli und Monika

  2. uli sagt:

    …nachdem ihr jetzt die fotos nachgeliefert habt, möchte ich nochmals kommentieren:
    mein lieblingsfoto ist: siegfried ist dabei einen plastik-trinkbecher zu verspeisen.
    absolut spitze der trick….
    glg uli

  3. Angela sagt:

    Hallo Ihr 2!
    Ihr lest auch noch die Kommentare zu zurückliegenden Tagen, oder?
    Ich war jetzt ziemlich lange nicht mehr auf Eurer Seite- hatte sehr viel um die Ohren..
    Aber heute, wo ich wieder Bilder von Euch sehe, fällt mir richtig auf, wie glücklich und entspannt Ihr beide wirkt.
    Du hast eine wunderschöne Ausstrahlung, Katharina, es strahlt aus Deinen Augen!!
    Schön, Dich, und Euch beide so zu sehen!!
    Jetzt bin ich gespannt, was Euch in Indien erwartet! Einfach gigantisch, Eure Reise!
    Ganz herzliche Grüße und viele tolle Erlebnisse weiterhin wünscht Euch Angela

    • Thilo&Katharina sagt:

      Hallo Angela,
      ja, wir bekommen immer eine Email, wenn es einen neuen Kommentar gibt.
      Vielen Dank für deine Komplimente :)
      Euch allen noch einen tollen Start ins neue Jahr,
      liebe Grüße!

Hinterlasse eine Antwort

*