Si Phan Don (Viertausend Inseln) – Don Det

Si Phan Don liegt ganz am Ende des 4350 km langen Mekongs. Hier haben sich tausende von Inseln gebildet, die wenigsten davon sind aber bewohnt. Auf google earth z.B. kann man sich das Ganze einmal von oben anschauen. Wir haben uns für die Insel Don Det entschieden. Es ist die touristischste Insel und wir dachten, dass ein wenig Auswahl an Restaurants, Cafes und Bars ganz nett wäre. Schade ist aber, dass es sich hier eher zu einer Party-Insel entwickelt hat. In den Bars kann man überall Happy Shakes, Space Cake und andere Drogen kaufen. Die Sachen stehen sogar auf der normalen Speisekarte! Drogenkonsum ist eigentlich in ganz Laos strikt verboten, auf der Insel scheinen aber andere Gesetze zu gelten. Nichtsdestotrotz haben wir einen netten, günstigen Bungalow, direkt am Fluss :). Man kann die Einheimischen beobachten, wie sie mit ihren kleinen Booten auf dem Mekong vorbeifahren. Der Kontrast zwischen dem braunen Wasser und den grünen Büschen und Bäumen am Ufer sieht richtig klasse aus. Wir haben die beiden Tage hier nicht viel mehr gemacht, als Shakes zu trinken (aber ohne Happy, glücklich waren wir trotzdem ;-)), um die Insel zu spazieren, in der Hängematte zu liegen und den Sonnenuntergang zu genießen.

Übrigens ist heute ein besonderer Tag. Nach langem Warten hat Thilo endlich seine Abschlussnote von der FH bekommen. Ergebnis: mit Bravour gemeistert!

One Response to Si Phan Don (Viertausend Inseln) – Don Det

  1. Dagmar sagt:

    Hallo IHR beide,
    wie immer beeindruckende, sehr stimmungsvolle Bilder – super und DANKE! Da habt ihr ja wieder irre viel erlebt; toll, dass ihr auch so nette Einheimische kennen gelernt habt. Thilo, schön, dass du endlich deine Abschlussnote hast und es so gut gelaufen ist – herzlichen Glückwusch! Weiterhin viele gute Begegnungen, Erfahrungen und Freude an eurer Reise. Aus Stuttgart heute leider nur graue, kalte Novembergrüße, aber dafür um so herzlicher
    Dagmar und Familie

Schreibe einen Kommentar

*