Strandcruise auf Koh Tao

Wir sind umgezogen! Und zwar an die Südseite von Koh Tao, in die Chalok Baan Kao Bay. Am Hafen haben wir uns einen Roller gemietet und uns auf Unterkunftssuche gemacht. Nun wohnen wir im Tropicana Beach Resort. Wir haben zwar keinen direkten Meerblick mehr, dafür sind wir aber mehr am Geschehen. Supermarkt, Massage, Restaurants, Pancake-Stand alles in der Nähe :).

Gestern haben wir uns auf zum Freedom-Beach gemacht. Die Straßen sind teilweise eher Offroad-Pisten, auch wenn sie in der Karte nicht immer als solche erkennbar sind. So ist die Anfahrt meist schon ein kleines Abenteuer. Der Freedom-Beach ist eine kleine, süße Bucht. Hier wachsen die Bäume bis ins Meer, somit hat man genügend Schatten. An diesen Bäumen haben die Besucher angefangen aus Strandgut allerlei Mobile zu basteln. Das sieht echt super aus. Es gibt auch Hängematten und Schaukeln aus Bambus. Wir kamen zudem noch in den Genuss von Musik: Gitarre und Querflöte. Hier ist es echt so gemütlich, dass man tagelang dort verbringen könnte.

Heute ging‘s zur Hin Wong Bay. Auch hier war die Fahrt abenteuerlich. Wir sind deshalb das letzte Stück runter zum Strand gelaufen. Es gibt dort eine Bar zu der auch der kleine Strandabschnitt gehört. Das Motto hier: entweder Eintritt zahlen oder Getränke kaufen. Bei der Hitze schaden die Getränke ja nicht ;-). Auch hier wurde die Deko aus sämtlichen Abfällen gebastelt. Schnorcheln kann man hier super, die Sicht war aber leider nicht allzu gut. Einen kleinen „Unfall“ gab‘s dann auch noch. Die Fische kamen so dicht an uns heran, Katharina wurde am Ende noch von zweien gebissen :P. Unser schönen Strandtag wurde dann gegen Nachmittag durch einen Regenschauer unterbrochen. Bis wir jedoch beim Roller angekommen waren, hatte der Regen schon wieder aufgehört. Wir beschlossen dann einem „Viewpoint“-Schild, welches wir auf dem Hinweg entdeckten, zu folgen. Mit voller Erwartung Koh Tao endlich mal von oben zu sehen, schleppte sich unser Roller die schmalen Beton- und Sandwege hinauf. Doch nach mehrmaligem auf und ab und immer schlechter werdender Wege, fanden wir nur verlassene Bungalowanlagen und haufenweise Müll neben dem Weg. Schade, wir haben dann wieder umgedreht. Unser neues Ziel war das Nang Yuan Resort, an dem es einen free-sunset Point gibt. Der Weg zu diesem Restaurant mit besonderem Ausblick führt quer durch eine riesige Bungalowanlange. Nach zahlreichen Treppenstufen und kleinen Holzbrücken sind wir schließlich unten am Meer angekommen. Die Aussicht ist Hammer, direkter Blick aufs Meer und auf die Nachbarinsel Koh Nang Yuan. Mit einem Eis versüßten wir uns die Wartezeit auf den Sonnenuntergang. Doch leider haben sich kurz vor dem Eintauchen der Sonne ein paar Wolken davor gedrängt :(. Naja, es war sicher nicht der letzte Sonnenuntergang. Auf unserem Heimweg beschlossen wir dann uns einfach irgendwo unterwegs etwas zum Essen zu holen und den Abend mit einem Bierchen gemütlich auf unseren eigenen Terrasse ausklingen lassen.

2 Responses to Strandcruise auf Koh Tao

  1. Helmut sagt:

    ich habe mit Deinen Eltern Eure wunderschöne Reise angeschaut. Danke für diese tollen Bilder. Weiter viel Spaß und Freude. Lieben Gruß Eure Omia.

  2. Helmut sagt:

    Hallo ihr Beiden, da habt ihr zur Zeit ja einen tollen Platz. Beneide euch ein wenig. Viele Spass noch und genießt eure schönen Strandtage!
    Liebe Grüße aus dem teilweis nebligem Allgäu

Schreibe einen Kommentar

*